Das perfekte Fotoequipment für Portraits

Du möchtest auf Fotos besser aussehen? Toll, ich freue mich, dass ich dir dabei behilflich sein kann, dass beste aus deinen Bildern zu holen und dich von der schönsten Seite zu zeigen! 🙂

Damit wir auch an besseren Bildern arbeiten können, brauchen wir Werkzeug – sprich das richtige Fotoequipment.

Anfangs reicht sicher ein Smartphone mit Kamera aus, um die ersten Versuche und Übungen zu machen. Der Anspruch an die Ausrüstung entwickelt sich aber mit der Zeit weiter, genauso wie die eigene Fotogenität. Dein Kamera-Equipment wir also mit dir wachsen. Weiterentwicklung kann da alles sein: die erste Spiegelreflexkamera, ein weiteres Objektiv, zusätzliche Filter, ein gutes Stativ oder einfach ein schicker Fotorucksack. Nachfolgend zeige ich dir die perfekte Ausrüstung für schönere Portraits.

Fotografieren mit dem Smartphone

Für was benötige ich eine Kamera? Ich habe ein Smartphone und kann damit richtig gute Fotos machen. Absolut unmöglich hätte ich sicher vor ein paar Jahren gesagt.

Was Smartphones drauf haben und mit welchen Handys man wirklich tolle Fotos schießen kann, verrate ich dir in diesem Artikel:

Fototaschen müssen nicht langweilig sein. Stylische und schöne Kamerataschen